fbpx

„Draußen im Garten“ – Ein neues Design für unser Kinder Fotobuch

Eva zeigt ihre neue Design Edition "Draußen im Garten" Alles beginnt mit einer fixen Idee – auch ein neues Design für unser heißgeliebtes Kleine Prints Kinder Fotobuch. Winter war’s, grau, kalt und nass und wir sprachen darüber, was wir gerade am meisten vermissten. Und worauf wir uns am meisten freuen würden, wenn der Frühling sich nur endlich einstellte. Wir schwärmten ein bisschen von Schneeglöckchen, zartem Grün mit Kirsch- und Apfelblüten, überhaupt von der Blütenpracht, in die sich die Welt spätestens im April hüllt. Und dann, zack, waren wir schon im Mai bei lauschigen Temperaturen, Waldmeisterbrause und Rhabarberkuchen.

Sommer im Garten – zum Greifen nah

Wir träumten von Spargel und ersten Erdbeeren, lauschigen Nachmittagen im Park. (Haha, okay, das ist gerade ein bisschen schwierig, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen!) Wir konnten ihn fast riechen, den Hauch von Holzkohle in der Luft, wenn in der Nachbarschaft jemand seinen Grill anfeuert. Sonderedition Fotobuch für Kinder "Draußen im Garten"

Weißt Du noch, die Tage draußen im Garten?

So richtig ins Schwelgen gerieten wir dann aber, als es um stundenlanges Getümmel im Gärtchen hinterm Haus ging. Oder um die Wochen auf dem Lande früher bei Oma und Opa, hach… Denn Sommerferien, da waren wir uns einig, die waren für uns immer das Größte. Vom ersten Sonnenstrahl bis spät abends draußen sein, barfuß über Felder flitzen und saftige süße, rote Beeren direkt vom Strauch naschen. Dem Geschnatter der Gänse lauschen und auf blühenden Wiesen liegen. Im Schatten von alten Bäumen picknicken, Kirschen pflücken, über die Ohren hängen und die ersten noch auf dem Baum sitzend naschen, Kirschkernweitspucken inklusive. Selbstgemachte Limonade schlürfen und abends mit nach Sonne riechender Haut und schmutzigen Füßen glücklich ins Bett fallen, während Fledermäuse kreisen, Grillen zirpen und irgendwo in der Ferne eine Nachtigall singt. Was für eine Zeit, irgendwie magisch und wundervoll.

Sonderedition Fotobuch für Kinder "Draußen im Garten"

Alles neu macht der Mai

Das war die Geburtsstunde der Design Idee für die nächste Kleine Prints Sonderedition. Und weil der Mai nun mal alles neu macht, stellen wir heute ein bisschen hibbelich und innerlich vor Freunde hüpfend vor: Draußen im Garten“, unsere neue Design Edition des Kleine Prints Fotobuches für Kinder:
Sonderedition Kinder Fotobuch "Draußen im Garten"Sind diese Illustrationen nicht überallerliebst? Bitte schön, guckt doch mal! Die Erdbeeren, die Gänseblümchen und all diese prächtigen Sommerblumen! Wir sind ganz aus dem Häuschen (gnihihi, draußen im Garten, eben)!
Sonderedition Fotobuch für Kinder "Draußen im Garten"

Unsere neue Design Edition „Draußen im Garten“ – erhältlich als Kinder Fotobuch und Memospiel

Naja, und dann kam eins zum anderen, wir taumelten nahezu vor Design Liebe und ehe wir uns versahen, zack, planten wir nicht nur unser Kinder Fotobuch in der Garten-Edition.  Wir gestalteten dazu – und zum allerersten Mal überhaupt – auch unser personalisierbares Foto Memo in der Sonderedition. Während also auf der einen Seite die liebsten Gesichter, Haus- oder Kuscheltiere Deines kleinen Fotofans strahlen, blühen nun auf der Rückseite der Spielkarten die allerschönsten Sommerblumen. Fast zu schade zum Umdrehen, aber von beiden Seiten ein absoluter Augenschmaus.
Foto Memory für Kinder selber machen Wir sind bis über beide Ohren verliebt in diese Sommerfreude und mehr als glücklich, dass wir für die neue Design Edition die Illustratorin und Grafikdesignerin Michaela Patzner gewinnen konnten. 
Illustratorin Michaela Patzner Michaela lebt in Berlin und ist seit 2016 Mutter einer entzückenden kleinen Tochter. Als wir sie fragten, ob sie sich vorstellen könnte, uns den Sommer ins Kleine Prints Fotobuch für Kinder zu holen, war sie auf der Stelle Feuer und Flamme und zückte direkt ihren Stift.  Heraus kam die wunderschöne und wohl sommerlichste Design Edition, die Ihr ab heute bei uns im Shop mit Euren Bildern gestalten könnt.   

Sonderedition "Draußen im Garten"

Hier geht es zu Michaelas Instagram Profil.

Ps: Hier findet Ihr die tollsten Gestaltungsideen für unsere Kleine Prints Fotobücher für Kinder.

Pps: Eva war zu Gast beim Mompany Podcast und hat mit Nora über Kleine Prints und die neue Design Edition gesprochen. Ihr könnt die Folge mit Eva bei Spotify hören oder Ihr klickt einfach hier:

 

Merk Dir den Stundenplan auf Pinterest!

Wir wissen ja, wie das mit den vollen Köpfen so ist. Also merk Dir diese mega Geschenkidee für den nächsten Geburtstag, den Kitaabschied, die Einschulung oder für Oma und Opa doch einfach bei Pinterest  (Das machen wir auch!). So geht  sie Dir nicht mehr flöten und Du hast sie gleich zur Hand, wenn das Ereignis startet.  Außerdem ist sharing ja caring und wer weiß, vielleicht machst du damit ja noch jemand anderem eine Freude.

Kleine Prints Sonderedition: Draussen im Garten

Bildnachweis: Alle Bilder © 2020 Kleine Prints unter Verwendung von Bildern von unsplash.com und photocase.de

Selbstständig mit Kind: 6 Tipps für’s eigene Business

Woohoo, hallo 2018! Neues Jahr, neue Ideen, neue Power, neue Projekte. Vielleicht gibt es ...

Learn more

Kita-Eingewöhnung: 4 Tipps für einen reibungslosen Start

Kita- oder Kindergarten-Eingewöhnung können eine große Herausforderung für Eltern und Kind ...

Learn more