Einzigartige Fotobücher für Dein Kind: Ich Buch und mehr

Fotobuch für Kinder von Kleine Prints

Tadaaa! Kleine Prints wird diesen Monat sage und schreibe vier (!) Jahre alt. Hinter uns liegen vier Jahre voller spannender Ideen, toller Produkte, kniffliger Herausforderungen, langer Arbeitstage und natürlich voller Kontakt mit den tollsten Fans und Kunden der Welt! Mehr über die Gründungsgeschichte von Kleine Prints kannst Du in diesem Artikel erfahren: „Ein Fotobuch für Lotta“

Anlässlich unseres vierten Geburtstages haben wir uns für Euch nicht nur eine superduper megatolle Jubiläumsaktion ausgedacht (mehr dazu siehe unten). Nein, wir haben außerdem auch noch ein paar sehr beliebte „Themen-Fotobücher“, die wir Euch in den letzten Jahren immer wieder haben wunderschön gestalten sehen, hier zusammengefasst.

Also, Achtung, es folgt eine Riiiesenladung Inspiration für kleine und große Foto-Fanatiker*innen!

Beliebte Themen-Fotobücher für Kinder: Das Ich Buch

Das Ich-Buch! So eine wundervolle Idee und Gestaltungsmöglichkeit. Mit dem Ich-Buch illustrierst Du auf ganz zauberhafte Weise den einzigartigen Charakter Deines Kindes und kannst in Bilder fassen, wie sehr es geliebt ist.

Ich Buch für Kinder

Für Kinder ist das Ich-Buch eine tolle Unterstützung dabei, einen eigenen, sicheren Platz in der Welt zu empfinden und die eigene Welt beispielsweise den neuen Kita-Kumpels bildhaft zu zeigen.

Ich Buch für KinderIch Buch für Kinder

Außerdem kann das Ich-Buch natürlich eine megaschöne Erinnerung werden, für die Zeit, wenn unsere kleinen Schietbüdel eines Tages mal selbst erwachsen sind. Ja wissen wir, da wollen wir gaaar nicht dran denken, soll bitte nicht so schnell kommen. Aber jede*r, die/der selbst so ein liebevoll gestaltetes Ich-Buch von seinen eigenen Eltern zuhause hat, weiß, was für ein wunderbares Erinnerungsstück das ist. Hier kannst Du ein ganz persönliches Ich-Buch für Deinen kleinen Sonnenschein gestalten.

Ich Buch für KinderIch Buch für Kinder

 

Süße Erinnerung: Das Fotobuch „Mein erster Urlaub“

Auch diese tolle Gestaltungsvariante unseres Fotobuchs hat das Potential, für viele Jahre ein heiß geliebter Begleiter Deines Kindes zu werden – und vielleicht sogar für ein ganzes Leben?!

Urlaubs-Fotobuch für Kinder

Euer erster gemeinsamer Urlaub mit Kind ist eine ganz besondere Erfahrung, natürlich in erster Linie auch für Euch als Eltern! Da Euer Kind wahrscheinlich zum Zeitpunkt des ersten Urlaubs noch so klein ist, dass es sich an diese besondere Reise nicht lange erinnern können wird, ist das Fotobuch ein ganz besonders schönes Geschenk.

Urlaubs-Fotobuch für KinderUrlaubs-Fotobuch für Kinder

Der allererste Urlaub ist etwas Besonderes und Euer Kind wird es vermutlich noch in der Grundschule gerne Freund*innen zeigen –  oder gemeinsam mit Dir/Euch sonntagnachmittags gemütlich auf dem Sofa kuscheln und in der gemeinsamen „Erinnerung“ schwelgen.

Hier kannst Du Euer schönes Urlaubs-Fotobuch gestalten.

Spielend lernen: Zahlen- und Farbenfotobuch

Zahlen und Farben lernen macht sooo viel Spaß! Erst recht mit dem eigenen, ganz individuellen Zahlen- und/oder Farbenfotobuch.

Buch zum Zahlen lernen für KinderBuch zum Zahlen lernen für Kinder

Für dieses Fotobuch nutzt Du die liebsten Spielzeuge Deines kleinen Herzensmenschen und ganz einfache Haushaltsgegenstände, Bastelzubehör und Co., um Zahlen und Farben absolut einzigartig und individuell für Dein Kind zu illustrieren.

So schön war Lernen für unsere kleinen, neugierigen Weltentdecker noch nie – ein absolutes Supergeschenk für Kleinkinder. (Und eine tolle Aufgabe für DIY-fanatische Eltern wie Eva, hehe, da könnt Ihr Euch kreativ mal so richtig austoben!)

Buch zum Farben lernen für KinderBuch zum Farben lernen für Kinder

Hier im Kleine Prints-Shop könnt Ihr Euer ganz persönliches Farben- oder  Zahlenbuch gestalten. Noch mehr tolle Gestaltungsideen stellen wir Euch in wenigen Wochen wieder hier auf dem Blog vor. Bis dahin schaut Euch unbedingt noch unsere superduper Jubiläumsaktion an:

4 Jahre, 4 Editionen – nur bis 31. Oktober 2018!

Wie eingangs schon erwähnt, haben wir bei Kleine Prints diesen Monat ordentlich was zu feiern und haben deshalb – kaum zu glauben, aber wahr – vier wunderbare Sondereditionen unseres beliebten Fotobuchs den ganzen Oktober über nochmal für Euch im Shop!

Es handelt sich um die dabei um folgende Editionen: Noé & Zoë (Frühling 2016), byGraziela Eisenbahn (Herbst 2016), Gretas Schwester (Frühling 2017) und Frau Ottilie (Frühling 2018).

Das Ganze passiert wie gesagt anlässlich des vierten Geburtstags von Kleine Prints, den wir ganz offiziell am 9. Oktober feiern. Wir saßen vor ein paar Wochen im Team zusammen und haben uns überlegt, wie wir diesen Anlass wirklich gebührend feiern können.

Und da wir auf allen Kanälen tatsächlich immer wieder Anfragen bekommen, ob wir nicht diese oder jede vergangene Sonderedition nochmal anbieten können (was technisch leider nicht „mal eben“ machbar ist), haben wir uns gedacht: Wann bitte, wenn nicht jetzt?!!!

Also, wir schnacken gar nicht mehr länger rum, hier zeigen wir Dir nochmal alle 4 Editionen der Jubiläumsaktion auf einen Blick:

Frau Ottilie

Manege frei für diese entzückende Sonderedition: Kleine Prints meets Frau Ottilie. Die Fotobuch-Edition mit dem beliebten Label vereint für Euch zauberschöne Tier-Illustrationen mit der bekannten Kleine Prints Qualität. Entdecke jetzt die wunderschönen Zeichnungen und gestalte ein wirklich einzigartiges Fotobuch für Deinen Liebling!

Kleine Prints Fotobuch für Kinder: Sonderedition mit Frau Ottilie

Hier gelangst Du direkt zur Frau Ottilie-Edition!

Gretas Schwester

Achtung! Akute Verliebungsgefahr! Alle kleinen und großen Tierliebhaber und Fotofanatiker – spitzt die Augen! Hier haben wir ein ganz besonderes Schmankerl für Euch: Unsere Kooperation mit dem bezaubernden Berliner Label Gretas Schwester mit den ebenfalls absolut wunderschönen Tier-Illustrationen. (Yep, die Entscheidung dürfte vielen Tier-Fans schwerfallen!)

Fotobuch für Kinder Sonderedition Gretas Schwester

Hier gelangst Du direkt zur Gretas Schwester-Edition.

byGraziela Eisenbahn-Edition

Hamburger Perlen tun sich zusammen: Bei dieser megaschönen Edition handelt es sich um die zweite Kooperation zwischen Kleine Prints und dem beliebten Label byGraziela. Die entzückenden byGraziela Eisenbahn-Motive zieren diese Sonderedition unseres Fotobuchs auf jeder zweiten Seite. Mit den plakativen, farbenfrohen Mustern bescherst Du Deinem kleinen Liebling eine ganz besondere Freude!

Fotobuch für Kinder Edition byGraziela

Hier kommst Du direkt zur byGraziela Eisenbahn-Edition.

Noé & Zoë

Wham! Wie gerne denken wir zurück an diese traumhafte, stylische Edition mit dem tollen Berliner Fashion Label Noé & Zoë. Und nun ist sie wieder da, juhu! In dieser Knalleredition setzen unter anderem schnieke Streifen, tolle Tupfen und tierische Leopardenprints die allerliebsten Motive Deines kleinen Schietbüdels hammermäßig in Szene.

Fotobuch für Kinder Design-Edition

Hier kommst Du direkt zur Noé & Zoë-Edition.

Nicht bloß tolle Produkte!

Bei Kleine Prints gibt’s nicht „nur“ hochwertige, mit Liiiebe gemachte Produkte, sondern auch richtig tolle Inhalte. Abonniere unseren beliebten Newsletter, die Kleine Sonntagspost, und sichere Dir damit regelmäßig spannende, unterhaltsame und hilfreiche Inhalte rund um das trubelige, fotoverliebte Leben mit kleinen Kindern, die direkt in Dein E-Mail-Postfach flattern!

Außerdem bekommst Du mit unserer Kleinen Sonntagspost immer alle tollen Aktionen, Rabatte, neuen Produkte und Sondereditionen mit. Hast Du Lust? Dann hüpf gleich rüber auf unsere Newsletter-Liste! Das gesamte Kleine Prints-Team freut sich auf Dich.

Fotobuch für Kinder Design-Edition

Bildnachweis: Alle Bilder wurden vom Team Kleine Prints erstellt, zum Teil unter Verwendung von Stockphotos von unsplash.com.

Kita-Eingewöhnung: 4 Tipps für einen reibungslosen Start

Kita- oder Kindergarten-Eingewöhnung können eine große Herausforderung für Eltern und Kind ...

Learn more

Selbstständig mit Kind: 6 Tipps für’s eigene Business

Woohoo, hallo 2018! Neues Jahr, neue Ideen, neue Power, neue Projekte. Vielleicht gibt es ...

Learn more