fbpx

„Oh wie schön ist Panama“ – Kindheitshelden & ein Fotobuch

Fotobuch Sonderedition - Kleine Prints mit Janosch

Wer sind eigentlich Eure Lieblings-Held*innen aus der Kindheit? Welche Geschichten konntet Ihr damals wieder und wieder hören, ohne dass sie Euch je langweilig wurden? Welche Figuren sind für Euch Inbegriff Eurer Kindheit?

Charaktere und Geschichten, die uns in unserer Kindheit positiv berührt haben oder einfach eng damit verknüpft sind, fühlen sich oft ein ganzes Leben lang wie ein emotionales „Zuhause“ an.

Im Rahmen einer kleinen Blitzumfrage zum Thema wurden im Kleine Prints-Team folgende Charaktere und Geschichten spontan genannt:

Pippi Langstrumpf, Anne von Green Gables, Heidi, Michael Knight, das A-Team (oh weia, Fernsehkinder, haha!), Janosch, der kleine Hobbit, Lassie, Sesamstraße (natürlich!), Michel aus Lönneberga, Alf, Asterix und Obelix, ET, der kleine Maulwurf, die Glücksbärchis, die Gummibärenbande […]

Wir könnten diese Aufzählung noch eeewig weiterführen, aber darum geht es heute gar nicht. Fakt ist, dass für die meisten von uns mit den vielen kleinen und großen Held*innen unserer Kindheit wundervolle Erinnerungen und herzerwärmende Emotionen verknüpft sind.

Besonders schön ist es natürlich auch, mit den eigenen Kindern die eigenen Kindheits-Held*innen wieder aufleben zu lassen und die Geschichten, die einem selbst im Herzen geblieben sind, weiterzugeben. Unsere liebsten Bücher und Serien von damals können wir als Eltern wunderschön in Familienrituale wie beispielsweise das allabendliche Vorlesen einbeziehen.

Vielleicht macht Ihr das auch. Jedenfalls ist es weit mehr als nur schnöde, leere Nostalgie, wenn wir Dinge, die uns mal wirklich viel bedeutet haben, weitergeben.

Wir wollen jetzt auch gar nicht mehr lange um den heißen Brei schnacken. Denn wir vom Kleine Prints-Team dürfen Euch heute stolz wie Bolle eine mehr als groooßartige Neuigkeit vorstellen und das ist der eigentliche Anlass dieses Blogposts:

Fotobuch Sonderedition - Kleine Prints mit Janosch

Tadaaa! Die Fotobuch Sonderedition mit Janosch ist da!

Ja! Richtig gelesen! Wir haben es tatsächlich geschafft, ganz bedeutende Kindheitshelden für eine Fotobuch-Sonderedition zu gewinnen. Nämlich die wundervollen Charaktere aus dem Janosch-Universum, allen voran natürlich Tiger und Bär, Tigerente und Günter Kastenfrosch!

Von dieser Kooperation haben sowohl wir als Team als auch viele Fans und Kund*innen schon lange geträumt. Bereits bei einer Umfrage 2017 haben unsere Fans auf Facebook in großer Zahl für eine Janosch-Sonderedition gestimmt. Und nun? Nun ist sie endlich daaa! Yippie ay yeaaah!

Sagt ehrlich – ist das nicht der Oberknaller?!

Fotobuch Sonderedition - Kleine Prints mit JanoschFotobuch Sonderedition - Kleine Prints mit Janosch

Wie Ihr es vielleicht schon von unseren anderen zauberhaften Sondereditionen gewohnt seid, wechseln sich im Janosch-Fotobuch die wunderschön illustrierten Textseiten mit Euren schönsten Fotos ab. So werden die Lieblingsbilder Eurer Minis einfach einzigartig schön in Szene gesetzt.

Für alle Kleine Prints-Neulinge hier noch einmal die kunterbunten Fakten zur Janosch-Edition: Das Fotobuch hat 28 Seiten, darin ist Platz für 13 Bilder + jeweils eine Beschriftung in extra großen Buchstaben, die in diesem Fall durch die wunderschönen Janosch-Illustrationen ergänzt wird. Das Buch ist quadratisch, 14 x 14 Zentimeter, und passt damit in jede Kita-Tasche. Es besteht aus stabilen, abgerundeten Seiten und ist dank praktischer Spiralbindung ganz flach ausbreitbar. Es ist verfügbar in matt (seidenmatter Spielzeuglack) und in glänzend (laminiert).

Fotobuch Sonderedition - Kleine Prints mit JanoschFotobuch Sonderedition - Kleine Prints mit Janosch

Alle Seiten der tollen Janosch-Edition könnt Ihr Euch bei uns im Shop/im Fotobuch-Editor anschauen. Hier geht’s lang!

Und, seid Ihr auch schon knallverliebt in die neue Edition? Wir wünschen Euch ganz viel Freude beim Gestalten und freuen uns schon meeega darauf, Eure individuellen Werke auf Insta zu entdecken. Damit wir sie auch sicher entdecken, nutzt einfach das Hashtag #kleineprints oder taggt unsere Gründerin Eva – @kleineprints.de!

Für noch mehr Euphorie!

Wer keine kunterbunten Foto-News mehr verpassen und sich zeitgleich noch richtig gut von unserer Gründerin Eva unterhalten lassen möchte, abonniert am besten gleich unseren Newsletter, die Kleine Sonntagspost. Kein Spam, nur tolle Inhalte – und für Neukund*innen gibt’s im Gegenzug für das Newsletter-Abo auch noch einen 10% Rabattcode für die erste Bestellung. Hier könnt Ihr mehr erfahren. Wir freuen uns auf Euch!

Fotobuch Sonderedition - Kleine Prints mit Janosch

Bildnachweis: Alle Bilder © 2019 Kleine Prints unter Verwendung von CC00 Bildern von unsplash.com

Selbstständig mit Kind: 6 Tipps für’s eigene Business

Woohoo, hallo 2018! Neues Jahr, neue Ideen, neue Power, neue Projekte. Vielleicht gibt es ...

Learn more

Kita-Eingewöhnung: 4 Tipps für einen reibungslosen Start

Kita- oder Kindergarten-Eingewöhnung können eine große Herausforderung für Eltern und Kind ...

Learn more