Schöner spielen: DIY Straßenkreide in Eisform

Straßenkreide DIY

Ihr wisst es ja wahrscheinlich schon… Bei Kleine Prints herrscht eine gaaanz große DIY-Liebe, die wir immer wieder gerne ausleben und mit Euch teilen.

Diese Woche haben wir mal wieder etwas ganz Zauberhaftes aus dieser Kategorie für Euch! Die wunderbare Kirsten Klenner hat für Euch und uns ein tolles DIY für Straßenkreide in Eisform zusammengestellt. Perfekt für lange Sommer-Spieltage im Wohngebiet und einfach sooo schön anzuschauen!

Also, wir spannen Euch nicht weiter auf die Folter, hier kommt die tolle DIY-Anleitung zum Nachmachen.

Straßenkreide in Eisform selbermachen

Ihr braucht…

– Eisformen (Popsicle) zum selber Eis herstellen. Im Internet einfach nach Popsicle-Formen suchen. Dort findet man diverse Anbieter.

– Eisstiele aus Holz. Die sind meist schon bei den Popsicle-Formen dabei. Man bekommt sie aber auch in Bastelgeschäften.

– Modelliergips oder ganz normalen Gips. Beim Kauf auf hellen Gips achten!

– Mischbecher für Gips aus dem Baumarkt oder jeden x-beliebigen Behälter.

– Sushi-Stäbchen zum Umrühren. Alternativ gehen auch Pinselstile oder andere Umrührhilfen.

– Abtönfarbe (Konzentrat) zum Einfärben des Gipses aus dem Baumarkt. Das Konzentrat ist sehr ergiebig. Alle Farben sind untereinander mischbar! Alternativ kann auch jede Acrylfarbe verwendet werden.

– Glas mit Wasser gefüllt

… und schon kann das große DIY-Vergnügen losgehen!

DIY Straßenkreide-Eis Schritt für Schritt-Anleitung

Schritt 1: Gipspulver in den Mischbehälter füllen

Schritt 2: Wasser nach Gefühl hinzufügen und gut verrühren. Die Konsistenz sollte so cremig-flüssig sein, dass das Gips-Gemisch gut in die Formen gegossen werden kann. (Da der Gips sehr schnell aushärtet, muss zügig oder in mehreren Etappen gearbeitet werden)

Straßenkreide DIYStraßenkreide DIY

Schritt 3: Farbe hinzufügen und untermischen

Schritt 4: Farbige Gipsmasse in die Formen gießen

Straßenkreide DIYStraßenkreide DIY

Schritt 5: Eisstiel mittig hineinstecken

Schritt 6: Gipsmasse aushärten lassen (ca. 30 Minuten)

Schritt 7: Gips vorsichtig aus der Form ziehen. Tipp: Die Formen mit heißem Wasser übergießen. So lässt sich das Gipsseis leicht rausziehen.

Straßenkreide DIY

Zack – schon sind Eure wunderschön bunten Kreide-Eise fertig.

Stylische Eisverpackung im kostenlosen Download

Aber das ist noch nicht alles! Kirsten hat uns auch noch eine mega stylische Eis-Verpackung zum Ausdrucken gestaltet. Die Vorlage dafür kannst Du völlig kostenfrei hier herunterladen. Na, wenn das mal nicht der Oberkracher ist, oder?

Straßenkreide DIYStraßenkreide DIY

Und schon kann der große Kreidespaß im Sonnenschein losgehen. Bei Fragen zu diesem DIY meldet Euch direkt bei Kirsten und schaut Euch auch unbedingt ihre anderen tollen Kreationen mal an. Viel Freude dabei!

Lust auf mehr tolle Geschichten?

Hast Du Lust auf mehr tolle Ideen und unterhaltsame Geschichten rund um das kunterbunte Leben mit Kindern? Dann abonniere gleich unseren Newsletter, die Kleine Sonntagspost, und Du bekommst regelmäßig E-Post von unserer Gründerin Eva. 100% tolle Unterhaltung, 0% Spam. Probier’s einfach aus!

Schöne Schulranzen - für die Zeit nach den Kita-Jahren

Fotos: Alle von Kirsten Klenner, bis auf das letzte, das ist hergestellt im Team Kleine Prints, Quelle des Ursprungsbildes: Jared Sluyter via unsplash.com

Gesund kochen für Kinder: 5 grandiose Food-Blogs für Familien

Liebe geht durch den Magen. Ein etwas abgeschmackter Spruch, der doch sooo viel Wahrheit in ...

Learn more

Selbstständig mit Kind: 6 Tipps für’s eigene Business

Woohoo, hallo 2018! Neues Jahr, neue Ideen, neue Power, neue Projekte. Vielleicht gibt es ...

Learn more